Ochsner Reisen – eine Marke von Mächler Reisen

1993, nach 23 Jahren als Lastwagenfahrer im Ueberlandverkehr in Zürich, suchte Paul Ochsner eine neue Herausforderung und gründete die Firma «Ochsner-Reisen Einsiedeln». Das erste Fahrzeug war ein 45-Plätzer Mercedes-Reisecar.

Nach zwei Jahren wurde die Flotte erweitert. Ein weiterer Reisecar der Marke Mercedes kam dazu, der dann nach vier Jahren durch einen neuen umweltfreundlicheren Mercedes-Benz Tourino ausgetauscht wurde.

1998 kam dann anstelle des 45-Plätzers-Reisecar ein neuer 50-Plätzer Mercedes-Tourismo Car zum Einsatz. Nach guten Geschäftsjahren drängte sich dann nach zwei Jahren ein Kleinbus auf. Es war wiederum ein Mercedes, ein Sprinter 4×4 Allrad.

2012 wurde der Fahrzeugpark wieder erneuert und ein 51-Plätzer-Reisecar Mercedes-Tourismo mit Emissionsklasse Euro 5 EEV kommt nun bei Ausfahrten mit Firmen, Vereine, und anderen Gruppen zum Einsatz.

2018: Per 1. September wurde das Reisegeschäft von „Ochsner Reisen Einsiedeln“ durch die Firma Mächler Reisen und Transporte AG in Siebnen übernommen.

Paul Ochsner ist nun somit in den verdienten Ruhestand getreten und hat seine Nachfolge geregelt.